Endlich wieder Erntefest

Immer am 2. Wochenende im September ist Erntefest in Garlstedt, in meinem kleinen Dorf. Endlich wieder – nach 2 Jahren Coronapause. Und der Festumzug zieht immer sonntags mit guter Laune und vielen Bonbons an Bord der Wagen durch das Dorf. Traditionen werden noch gelebt auf dem Land. Kranzbinden, Kinderfest, Laternelaufen, Erntegottesdienst, Festball, ein prall gefülltes Wochenende liegt hinter den Garlstedtern.

21 schicke Motivwagen machten sich heute auf den Weg. Vorweg marschierte wie immer die Musik und traditionell folgte der Wagen mit der Erntekrone. Zwischen den Wagen auch bunte Gruppen zu Fuß. Die Sonne schien warm, der Weg war lang – ich vermute, es floß ne Menge Bier. Auf manchen Wagen wummerten die Bässe gewaltig. Am Ende des Zuges sicherte die Ortsfeuerwehr den Umzug.

Von den Wagen regnete es Bonbons. Das Wetter spielte mit, die Sonne schien warm.

Na denn – bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt – Erntefest in Garlstedt, immer am 2. Wochenende im September.

Ein Klick auf die Bilder zeigt eine größere Ansicht . Download ist erlaubt.

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Responses to Endlich wieder Erntefest

  1. Pit sagt:

    Solche Dorffeste-/-umzuege sind doch immer wieder schoen. Prima, dass dieser wieder stattfinden konnte.

  2. evaannacarola sagt:

    Mega Veranstaltung—

  3. Ich freue mich mit dir, dass dieses Fest jetzt wieder stattfinden konnte!
    Die Freude muss bei allen Beteiligten gross gewesen sein!
    Danke, dass du uns durch deine Bilder dran teilhabennlässt!
    VG
    Christa

  4. Schön, daß das Erntefest wieder stattfinden konnte. Die Umzugswagen sind wunderbar dekoriert. Es ist offensichtlich, dass sich die Teilnehmer sehr viele Mühe gemacht haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s