Finden, freuen und wieder auswildern (nein nicht die Hirsche 😉)

Aber nun mal langsam voran – die Hirsche kommen später. Zunächst einmal möchte ich mich aus dem Urlaub zurück melden. Was war das wieder für eine anstrengende Zeit, morgens rauf auf Rad und los in die Natur. Jeder Weg im Darßer Urwald endet am Strand, nur noch über eine Düne hüpfen und das Meer ist erreicht. Was gibt es Schöneres. Hier habe ich ja auch genug Wald, aber die Wege enden nicht am Strand sondern eher auf Maisfeldern.


Im Darßer Urwald gibt es jetzt Pilze satt. Alle Wanderer sammelten die Essbaren – ich nur die Fotografierbaren. Und dann – Überraschung – lag versteckt am Strand neben einer Gruppe Rüblingen auf einem gefallenen Baum ein Stein – ein bunt bemalter Stein, bemalt am 21.9. 2022. Absender R. und S.
Vielen Dank ihr Lieben, die Freude war groß. Wie es Sitte ist bei diesem Brauch, behalte ich den Stein eine Weile und lasse ihn dann in meiner Heimat, dem Teufelsmoor, wieder frei. Steine bemalen und finden, das ist hier ein nettes Hobby geworden. Man entläßt gefundene, bunte Steine alsbald wieder ins Grüne, um anderen auch eine Freude zu machen. Netter Brauch.



Und nun habe ich da wieder angefangen, wo ich bei letzten Blogbericht aufgehört hatte – bei Pilzen.
In diesem Sinne – schönes langes Wochenende wünsche ich euch.
Danke für die schönen Bilder, liebe Maren. So langsam sehen sie herbstlich aus, und auch der bemalte Stein weist auf Halloween hin. Es freut mich, daß Du Deinen Urlaub genossen hast, wenn er auch anstrengend war.
Liebe Grüße,
Tanja
Liebe Tanja, unsere Urlaube sind irgendwie immer anstrengend – das bringt die Fotografie so mit ich, aber der Aufenthalt in der Natur ist auch entspannend und die Freude an neuen Naturfotos ist immer wieder riesengroß – Natur pur ist sowas von wunderbar. Egal in welchem Land.
Liebe Grüße
Maren
Genau so: Natur pur. Besseres gibt es nicht.
Hallo Maren,
ein schöner Urlaubsbericht + wie immer ebenso bebildert 😀
PS: Der Brauch mit den Steinen ist ja nett; gut das du Bescheid weißt 😉
LG Helga
Es war mein zweiter Fundstein – einer lag im Huvenhoopsmoor. Ich mag den Brauch auch sehr, kann aber selber nicht kreativ werden, dazu fehlt mir das Talent 😉
Werde einen Giftpilz demnächst suchen und den Stein dazu legen.
Augenzwinkern zurück
MAren
😍 Ich hoffe, Du hattest eine schöne Zeit!
Und was für eine wunderbare Woche – trotz grauem Himmel und manchmal REgen. Immer wieder ein Wunderland – Fischland/DArss. Liebe Grüße
Maren
Bunt bemalte Steine wieder „in die Freiheit entlassen“: wie interessant!
Hab‘ ein feines Wochenende,
Pit
Schöne Urlaubsbilder. Pilzen stelle ich auch am liebsten mit der Kamera nach. Den Brauch der bemalten Steine kannte ich noch nicht, finde ich aber sehr nett.
Ich habe insgesamt 2 Steine gefunden, sollen mehr werden – diesen Brauch kann man ausweiten.
LG
MAren