Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne

Alles war gestern Abend in Worpswede genauso wie in dem bekannten Kinderlied. Zu den Laternen, dem Mond und den Sternen tauchte der Abendhimmel die Szene auf dem Parkplatz der Bergstraße in ein magentafarbenes Licht. 1600 Kerzen erstrahlten. Es war ein wunderschöner Anblick und der rote Himmel zum Sonnenuntergang erhöhte den Zauber der Lichter.

So fängt die dunkle Jahreszeit gut an.

Begonnen hatte das Lichterfest mit dem Laternenumzug für die Kids zum St. Martins Tag.

Das Labyrinth aus besagten 1600 Kerzen durfte wie immer betreten werden. Als die Kids vom Laternenumzug den Parkplatz und das Labyrinth eroberten, gab es kein Halten mehr. Und so kann schon mal ein kleines Malheur passieren, einige Gläser überstanden den Ansturm nicht, so ist das Leben.

Am Ende des Lichterfestes waren alle zufrieden, das Wetter hatte wunderbar mitgespielt, es war mild und trocken. Ein großes Lob auf den November 2022, von Nebel und Kälte war bisher nicht viel zu spüren.

Und der berühmte Bonze des Humors von Bernhard Hoetger lächelte den ganzen Abend im Lichterglanz.

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter https://www.marenarndt.de, Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Responses to Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne

  1. Christiane sagt:

    Das war bestimmt sehr beeindruckend. Ich freue mich, dass man dem fröhlichen Buddha auch ein paar Lämpchen gegönnt hat. 🙂
    LG Christiane

  2. Was für ein Lichterglanz!
    VG
    Christa

  3. Das sieht ja toll aus! Hier waren nur ein paar Kinder mit LED-Lämpchen in ihren Laternen unterwegs.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s