Schneeflöckchen, Weissröckchen

Zwei Schneeflöckchen habe ich gestern schon gesehen

Schneeflöckchen, Weißröckchen
Schneeflöckchen, Weißröckchen,
wann kommst du geschneit?
Du wohnst in den Wolken,
dein Weg ist so weit.
Komm setz dich ans Fenster,
du lieblicher Stern,
malst Blumen und Blätter,
wir haben dich gern.
Schneeflöckchen, du deckst uns
die Blümelein zu,
dann schlafen sie sicher
in himmlischer Ruh’.
Schneeflöckchen, Weißröckchen,
komm zu uns ins Tal.
Dann bau’n wir den Schneemann
und werfen den Ba
ll.

Und auch ein Schneemann gab sich die Ehre.

Nach 2 Jahren Coronapause endlich wieder bummeln über den kleinen, gemütlichen Weihnachtsmarkt in Osterholz Scharmbeck rund um die Willehadi Kirche und unter der alten Kaiser Wilhelm Eiche auf dem Marktplatz.

Es roch nach Glühwein und Bratwurst und all den anderen Köstlichkeiten, die nirgends so gut schmecken, wie auf einem Weihnachtsmarkt.

Dem Energiesparen angemessen, war die Weihnachtsbeleuchtung ein bisschen weniger üppig, aber ausreichend. Und wir alle wissen ja, warum das so ist. Kinderaugen leuchteten um so heller.

Ich wünsche Euch einen besinnlichen 2. Advent. Und Weihnachten wünsche ich mir noch viel mehr Schneeflöckchen – alle Jahre wieder.

Weihnachtsmarkt (vor Corona )

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter https://www.marenarndt.de, Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Responses to Schneeflöckchen, Weissröckchen

  1. Ich danke dir für den nächsten Ohrwurm und wünsche dir auch weiterhin eine frohe Adventszeit. 🕯🕯

  2. Oh wie hübsch. Wenn es morgen nicht ganz grauslig draußen ist, möchte ich auch auf einen Weihnachtsmarkt.

  3. Du hast schon recht damit, dass Glühwein, Bratwurst und manche anderen Köstlichkeiten nirgendwo so gut schmecken als auf einem Weihnachtsmarkt!
    Es freut mich, dass du ihn dieses Jahr wieder besuchen konntest!
    VG
    Christa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s