Florida – vom Wald und von Adlern und Eulen

Heute ist der „Tag des Waldes“!

Osprey Trail

Dieser idyllische Waldweg heißt ganz passend „Osprey Trail“ auf Deutsch – Fischadler Wanderweg.

Und so heißt er nicht nur einfach so, nöö – entlang des Weges in dem Pinien Küstenwald brüten mehrere Ospreys, dazu ein Virginia Uhu (Great Horned Owl) und am Ende des Weges sogar Weißkopfseeadler (Bald Eagle). Was für ein Ort.

Dieser mystische Wald liegt im Honeymoon Island Statepark auf der gleichnamigen Insel im Golf von Mexico in der Nähe von St. Petersburg/Clearwater im Großraum Tampa und wir waren dort sehr eifrige Wanderer.

Osprey – Fischadler

Das aufmerksame Männchen der Great Horned Owl sass immer, wenn wir vorbei kamen, direkt am Weg in einem hohen Baum und bewachte sein Nest, auf dem brütend seine Gefährtin saß. Er hatte mich direkt im Blick – ich ihn auch. Die markanten Ohren seiner Partnerin schauten über den Rand des Nestes und ich denke, inzwischen sind die jungen Eulen geschlüpft. Immerhin bin ich schon seit 4 Wochen wieder daheim. Ach wäre ich jetzt gerne wieder dort auf Honeymoon Island. Die Eulenküken zu sehen, das wäre ein Highlight. Diese großen Uhus nutzen gern verlassene Osprey Nester.

Great Horned Owl – Virginia Uhu

Nach gut einer Meile Wanderung im Florida Sonnenschein waren wir dann am abgesperrten Teil des Weges angekommen. Das große Nest der Adler in einer Baumgabelung war gut zu sehen, zwei Bänke luden zur Beobachtung der Vögel regelrecht ein. Wir waren fast allein dort in der Natur, nur ab und zu kamen noch weitere Besucher, meistens Fotografen, es war ruhig und still. Und kam der Adler angeflogen mit einem großem Fisch für seine bereits geschlüpften Küken, dann klickten die Kameras. Die Küken schienen damals vor 4 Wochen noch recht klein gewesen zu sein, denn es brauchte schon Geduld, auf den anfliegenden Adler zu warten 😉

Ja, wir sind von Dallas aus auf direktem Weg nach St. Augustine in Florida gefahren, mit Stops in Beaumont und Gulfport. Das waren über 1000 Meilen. Und in Florida warteten dann noch 2 Wochen Sonne, Sommer und Vögel auf uns. Die Zeit wurde uns in Florida nicht lang, obwohl ich die vier Freunde aus Texas mächtig vermißte. Urlaub ist eben immer etwas ganz Besonderes und nach der langen Auszeit wegen Corona sowieso.

P.S.

Meine Corona WarnApp ist zwar immer noch blutrot, aber wir sind nicht erkrankt. Heute habe ich allerdings gelesen, dass eine neuen Virenvariante im Umlauf ist, direkt aus Indien in die Welt.

Liebe Freunde – Bleibt bitte alle gesund und munter

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter https://www.marenarndt.de, Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Responses to Florida – vom Wald und von Adlern und Eulen

  1. hsevecke sagt:

    Das Eulen-Foto gefällt mir besonders ! Einfach super aus der Perspektive und wie er zu dir runterguckt 🙂
    LG Helga

  2. Du meine Güte, all die tollen Vögel live, die ich nur aus dem Zoo kenne. Der runterschauende Uhu wirkt irgendwie knuffig, der Adler beeindruckend. Aber das ist kein guter Wanderweg … da kommt man doch beim vielen Schauen und Beobachten gar nicht vorwärts. 😉

  3. So viele Nester in einem Gebiet zu sehen, ist etwas ganz Besonderes. Besonders das Photo von Herrn Eule hat es mir angetan. 😊🦉

  4. Ich kann sehr gut verstehen, dass du jetzt gerne wieder dort wärst!
    VG
    Christa

  5. evaannacarola sagt:

    Schöne Vögel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s