Mit oder ohne (Sonne)

Ebbe oder Flut

Sonne oder keine Sonne

Eins meiner Lieblingsziele für einen Tagestrip an die See ist der kleine Kutterhafen Wremen mit seinem entzückenden Leuchtturm „kleiner Preusse“ an der Wurster Nordseeküste, gleich hinter Bremerhaven. Auf den Fotos sind Aufnahmestandort und Uhrzeit fast gleich und wie unterschiedlich doch die Stimmung ist.

Durch die schmale Fahrrinne durch das Weserwatt erreichen die Krabbenkutter aus Wremen die Weser. Die Fahrrinne ist mit Priggen (Pricken) gekennzeichnet. Das sind Fahrwasserkennzeichnungen, zumeist aus bis zu 7 Meter hohen dünnen Birken, die jedes Jahr erneuert werden müssen. In Wremen und auch in Dorum ist das in den letzten Tagen bereits geschehen.

Die neue Saison kann kommen…

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Responses to Mit oder ohne (Sonne)

  1. Die Vergleichsbilder sind super, liebe Maren. Es ist gar nicht so leicht, an verschiedenen Tagen die selbe Perspektive zu treffen.

  2. Die Bilder sind wieder wunderschön, besonders die verschiedenen Stimmungen am Leuchtturm gefallen mir.

  3. Ich mag die Ebbe lieber, wenn der Meeresgrund zum Vorschein kommt und die Windungen der Priele sich durch die Landschaft ziehen. Diese kleinen Kutterhäfen an der Küste hoch bis Cuxhaven faszinieren mich. Danke fürs Teilen. Cheers Dirk

  4. Pit sagt:

    Wahnsinnsfotos, liebe Maren! 🙂 Sowohl Leuchtturm als auch Priel gefallen mit unheimlich.
    LG,
    Pit

  5. zimjoa sagt:

    Auch einer meiner Lieblingsorte – aber so weit weg… Grüße aus Toledo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s