I love Garlstedt

Erntefest-2014Heute nun war es wieder soweit. In jedem Jahr am 2. Wochenende im September – da steppt der Bär in meinem kleinen Dorf. Alt und jung ist auf den Beinen, um den Erntefestumzug zu sehen, den Höhepunkt der tollen Tage in Garlstedt.

In diesem Jahr wurde das 85. Erntefest gefeiert. Und wie immer waren die Wagen festlich geschmückt. Um 13:30 h ging es am Garlstedter Kirchweg los.  Vorneweg der Wagen mit der Erntekrone. Viele bunte Motivwagen folgten. Der Phantasie der Teilnehmer war keine Grenzen gesetzt.  Bekanntlich regnet es von den Wagen reichlich Bonbons und so waren Riesenregenschirme aufgespannt, um die süßen Leckereien zu erwischen 😉 Was für eine Idee !!!

Weit und breit war an diesem Sonntag kein Regen in Sicht – alles bestens.

Also dann, bis zum nächsten Jahr – wenn es wieder heißt am 2. Wochenende im September: Erntefest in Garlstedt.

 

Zum Vergrößern: ins Bild klicken…

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s