Redaktionssitzung Heimat-Rundblick mit Überraschung an der Weserfähre

In Vegesack wurden gestern die Wintergeister geweckt  ..

————————————————–

Aber von vorne:

Gestern war wieder Redaktionssitzung vom Heimat-Rundblick. Wir treffen uns vierteljährlich, immer an anderen spannenden Orten, diesmal  im Overbeck Museum in Vegesack. Frau Dr. Pourshirazi führte uns durch das Museum und wir alle waren berührt, die Lebensgeschichte von Fritz und Hermine Overbeck zu hören, die sehr viel Leid erfahren haben und uns so viele wunderbare Bilder hinterlassen haben..

 Overbeck Museum

 Heimat Rundblick

 Heimat Rundblick bestellen


Und nach der Redaktionssitzung kamen dann die Trommler und Lichtgestalten ins Spiel, sie waren nicht zu überhören. Die Wintergeister waren mit Sicherheit sofort wach und vor Ort.  Die guten Geister natürlich nur.

Eigentlich wollte ich ja  gleich nach Hause eilen, es dämmerte schon und mein Heimweg würde gut 30 Minuten dauern. Ich fahre so ungern im Dustern 😉 Aber für dieses bunte Spektakel an der Weser blieb ich gerne länger …

Das also war der Auftakt zum Sambakarneval am nächsten Wochenende in Bremen. ich freue mich schon sehr und bestelle hiermit bei Petrus klares, sonniges Wintertraumwetter.

Und noch ein Link: Bremer Karneval Programm Samba Karneval

About fotoblog maren arndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Responses to Redaktionssitzung Heimat-Rundblick mit Überraschung an der Weserfähre

  1. Wow! Das sieht ja richtig toll aus!

    Deinem Wetterwunsch schließe ich mich an, wenn auch aus anderen Gründen, aber dem Samba Karneval wünsche ich auf jeden Fall gutes Wetter!

    Im Overbeck Museum war ich noch nie. Das muss ich nachholen!

    Liebe Grüße
    Brigitte

Hinterlasse einen Kommentar