Bevor der Frühling kommt ….

.. noch einmal Winterimpressionen. Aus fotografischer Sicht waren das eiskalte Tage der Extraklasse.

Nun aber taut das Eis schnell weg. Ein Segen für die unzähligen Vögel, die  dort an den vereisten Küsten überwintern. Ich hatte schon gelesen, dass verhungerte Vögel an einigen Stränden gefunden wurden. Bei meinem Spaziergang an der Küste war gerade Hochwasser und ich sah weit draußen wieder sehr viele Vögel im Wasser. Sie warteten auf die einsetzende Ebbe, um sich dann gleich auf Futtersuche ins Watt zu stürzen. In den Tagen des eisigen Ostwindes war kein Vogel zu sehen, sogar die allgegenwärtigen Möwen waren verschwunden.

Schnee war  gar nicht gefallen in der Region von Cuxhaven bis zum  Teufelsmoor. Der Frühling kann kommen und zwar möglichst schnell…

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Responses to Bevor der Frühling kommt ….

  1. Anonymous sagt:

    Hallo Maren, wir sind am vergangenem Samstag in Dorumer Watt bis an das Eis gelaufen.
    War ein Erlebnis.

  2. Schön war es ja irgendwie schon dieses strahlende Winterwetter (nur eben zu kalt 😉). Die Bilder halten es ganz wundebar fest. Aber nun kann gern der Frühling kommen, ja.

  3. Sehr schön dokumentiert und jede Perspektive wohl überlegt. Auch hier in Iowa kam gestern noch einmal der Winter. Der Schnee ist schwer (schaufeln dauert entsprechend länger) aber das ist für uns ein Zeichen dass auch hier der Frühling nicht mehr weit ist… 😉
    Liebe Grüße, Andreas

  4. ja es reicht mit den kalten Temperaturen ! Hoch lebe der Frühling !!!

  5. hsevecke sagt:

    Schöne Gegenüberstellung ! So eine Gelegenheit kommt ja nicht so häufig vor 😉
    LG Helga

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s