.. noch einmal Winterimpressionen. Aus fotografischer Sicht waren das eiskalte Tage der Extraklasse.
Nun aber taut das Eis schnell weg. Ein Segen für die unzähligen Vögel, die dort an den vereisten Küsten überwintern. Ich hatte schon gelesen, dass verhungerte Vögel an einigen Stränden gefunden wurden. Bei meinem Spaziergang an der Küste war gerade Hochwasser und ich sah weit draußen wieder sehr viele Vögel im Wasser. Sie warteten auf die einsetzende Ebbe, um sich dann gleich auf Futtersuche ins Watt zu stürzen. In den Tagen des eisigen Ostwindes war kein Vogel zu sehen, sogar die allgegenwärtigen Möwen waren verschwunden.
Schnee war gar nicht gefallen in der Region von Cuxhaven bis zum Teufelsmoor. Der Frühling kann kommen und zwar möglichst schnell…
Tolle Bilder!
Hallo Maren, wir sind am vergangenem Samstag in Dorumer Watt bis an das Eis gelaufen.
War ein Erlebnis.
Stimmt wir auch, war wirklich einmalig schön (aber saukalt 😉
Schön war es ja irgendwie schon dieses strahlende Winterwetter (nur eben zu kalt 😉). Die Bilder halten es ganz wundebar fest. Aber nun kann gern der Frühling kommen, ja.
Sehr schön dokumentiert und jede Perspektive wohl überlegt. Auch hier in Iowa kam gestern noch einmal der Winter. Der Schnee ist schwer (schaufeln dauert entsprechend länger) aber das ist für uns ein Zeichen dass auch hier der Frühling nicht mehr weit ist… 😉
Liebe Grüße, Andreas
ja es reicht mit den kalten Temperaturen ! Hoch lebe der Frühling !!!
Schöne Gegenüberstellung ! So eine Gelegenheit kommt ja nicht so häufig vor 😉
LG Helga