Bald fliegen sie wieder ….

Wir haben es wieder getan…

„Das Moor in Wort und Bild“ ein gemütlicher Nachmittag bei Kaffee und Kuchen mit Grit Klempow und mir im  Mitmachmuseum in der Museumsanlage in Osterholz Scharmbeck.

Und damit ihr dem Artikel des Osterholzer Kreisblattes auch glauben schenkt, zeige ich Libellenbeweisfotos  – fressende Libellen 😉

    Fressende Libellen leichte Beute auf der Jagd nach Fotos

Bald lassen sie sich wieder blicken, die Libellen. Die Gemeine Winterlibelle erscheint als erste auf der Bildfläche, schliesslich überwintert sie als einzige unserer heimischen Libellenarten als voll ausgebildete Libelle an Land und nicht als Larve im Wasser.

Ein schönes Wochenende wünsche ich, es soll allerdings kein Libellenwetter geben.

*

Klickt ins Bild für eine größere Ansicht.

 

About fotoblog maren arndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Bald fliegen sie wieder ….

  1. Sehr schön! Von mir aus könnte der Frühling aus schon bleiben, damit ….

  2. Fotohabitate sagt:

    Ich glaube Dir! ! Freut mich, dass die Veranstaltung gut gelaufen ist! Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!

Hinterlasse einen Kommentar