Einmal um die ganze Welt

Im Klimahaus in Bremerhaven braucht man für so eine Reise nur wenige Stunden.

Mit den Enkeln im Schlepptau on Tour auf dem 8. Längengrad Ost. D.h. ehrlich gesagt, die Enkel hatten mich im Schlepptau, beide Jungs lieben die Klimahausabenteuer. Fotografiert werden darf, aber ohne Blitz und da kommt dann sowas bei raus. Macht aber in dem Fall nix 😉

Es gilt ja nur, die Welt zu erleben, da darf man auch schon mal mit einem Satz auf eine Hallig springen.

Und es gibt viel zu entdecken und zu lernen im Klimahaus Bremerhaven. Eine spannende Reise  für Jung und Alt.

 

Ich bin allerdings nicht auf eine Hallig gesprungen, sondern ich fand die Fidschi Leguane zum Verlieben schön. Sie waren schwer in den grünen Blättern zu entdecken, verfolgten aber alle meine Bewegungen mucksmäuschen still mit ihren bernsteinfarbenen Augen.

Fidschi Leguane

Als wir das Klimahaus verließen, kam gerade die Meldung, dass der Bund die Kosten übernimmt für einen Neubau der Seuten Deern. Das hat mich sehr gefreut für Bremerhaven. Andere Museen bekommen schliesslich auch Zuschüsse aus dem Kulturhaushalt. Das Geld ist gut angelegt beim Deutschen Schifffahrtmuseum und dem Museumshafen, der zum Museum gehört. Der einstmals stolze Segler sieht in der Tat traurig aus. Erst hatte es gebrannt auf dem Schiff und dann ist es im Hafen versunken.

Im Hintergund ist die aktuelle Illumination am besagten Museum zu sehen. Hach – Regenwetter heute, da hat man Zeit zum Bloggen 😉

Seute Deern und Schifffahrtsmuseum

 

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Einmal um die ganze Welt

  1. Helmut sagt:

    Toller Beitrag, Maren!
    Schöne Gruß vom 8. Längengrad Ost (Hallig Langeneß),
    Helmut

  2. wasserundeis sagt:

    Ich war schon lange nicht mehr im Klimahaus, zumindest in der Austellung. Muss ich mal nachholen. Wenn ich aus dem Fenster gucke bietet sich das ziemlich an (wie auch das Bloggen ;-))

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s