Zählen

Stunde der Wintervögel

Buntspecht, Kleiber, Zaunkönig, Haubenmeise, Drossel, Kernbeisser,Blaumeisen,Eichelhäher,Sperber
  • – Klick ins Bild für eine größere Ansicht –

Ein paar Tage ist das neue Jahr nun schon alt und so richtig wirklich viel passiert ist nicht in meinem beschaulichen Leben. Alles geht so gemütlich seinen Gang. Da ist es eine gerne erledigte Aufgabe, für den Nabu die Wintervögel zu zählen. Sehr gut auch, dass ich eine schriftliche Bestätigung über meine Meldung in meiner Email hatte.

Amsel: 8
Blaumeise: 6
Buchfink: 11
Buntspecht: 2
Elster: 1
Grünfink: 8
Kleiber: 3
Kohlmeise: 9
Rotkehlchen: 3
Bergfink: 1
Eichelhäher: 3
Gimpel: 8
Haubenmeise: 2
Heckenbraunelle: 3
Kernbeißer: 1
Ringeltaube: 2
Sumpfmeise: 5
Tannenmeise: 1
Zaunkönig: 1
Wintergoldhähnchen: 1
Sperber: 1

Ich vermute mal , viele der Vögel sind Migranten aus dem Norden, die den Winter bei uns verbringen. Auffällig ist der eine einzige Bergfink, der täglich gleich zum Frühstück in einem Schwarm Buchfinken auftaucht. Er scheint seinen eigenen Bergfinkenschwarm irgendwo vertrödelt zu haben. Nun, er weiss sich zu helfen 😉

Bergfink

Kommt gut durch die neue Woche und umgeht möglichst die Coronaviren weitläufig.

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Responses to Zählen

  1. Da war ja so einiges bei Dir im Garten los, liebe Maren. Schön, daß Du so viele Deiner Besucher fotografieren konntest.

  2. bohlmeise sagt:

    Hui, was für eine Liste. Haubenmeisen und Sumpfmeisen sind hier eher nicht zu finden, ebenso die Tannenmeisen nicht.

    Liebe Grüße,
    Syntaxia und Felix

  3. Bei Dir war eine Menge los. Beneidenswert und wunderschöne Bilder.

  4. Ach, da kannst du dich über Artenvielfalt um diese Zeit des Jahres nicht beklagen. Sehr schöne Fotos.

  5. wow … großartige Aufstellung deiner täglichen Besucher … !!

  6. wildgans sagt:

    Mir geht´s wie zimjoa!
    Neujahrsgruß von Sonja

  7. Pit sagt:

    Danke fuer die prima Fotos, liebe Maren, und weiterhin viel Erfolg beim Fotografieren und Zaehlen. Finde ich gut dass Du Dich so engagierst.
    Liebe Gruesse, und bleib; auch Du gesund,
    Pit

  8. zimjoa sagt:

    Reiche Vielfalt – wunderbar. Mein Garten ist leider wie leergefegt. Danke für die schönen Fotos, das Jahr hat gut begonnen 👍

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s