Gartenträume oder Sonntagsblümchen

An sonnigen Frühlingstagen bleibt mein Computer oft verwaist und ich beginnen jeden Tag mit einem Gartenrundgang. FRÜHLING – was bist Du doch willkommen. Es dürfte aber gerne noch ein bisschen wärmer werden.

Weil es noch relativ kühl ist für Ende April sind nur wenige Insekten unterwegs. Trotzdem, das Makroobjektiv liegt nun wieder griffbereit immer in Reichweite. In einer Magnolienblüte fand ich eine Florfliege. Das zarte Insekt wird auch Goldauge genannt, es ist ein nützlicher Schädlingsbekämpfer. Aus Sicht der Fotografin ist es auch sehr fotogen.

Ein kühler Ostwind bremst immer noch die Vegetationsschübe, aber meine Magnolien stehen geschützt. Ebenso die Camelien, die Büsche sind schon viele Jahre alt und über 2 m hoch und geben was sie können an Blütenpracht.

Kommt gut durch die neue Woche.

About fotoblogmarenarndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Responses to Gartenträume oder Sonntagsblümchen

  1. Bei uns blueht noch nichts – aber wenn man die Blumenbeete recht, dann hat man das Gefuehl, die Pflanzen haben nur darauf gewartet um uns ihre gruenen Spitzen zu zeigen!
    VG
    Christa

  2. Danke für diese zarten Blütenblätter und Insektenflügel zum Wochenende. Auch Dir eine gute, hoffentlich etwas wärmere Woche.
    Herzlichst,
    Tanja

  3. Pit sagt:

    Hier gibt es leider nicht viel zu sehen/fotografieren auf einem Gartenrundgang. Die ersten Fruehblueher sind weg, und so bleibt nur etwas gruenes, aber leider auch viel braunes Gras.
    Hab‘ eine feine Woche,
    Pit

  4. 6qsite sagt:

    👌🏻👍🏻👏🏻👏🏻👏🏻

  5. Camelien so richtig im Garten? Ist ja toll. Ich finde die Blüten so schön, habe sie aber bisher nur im botanischen Garten gesehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s