Forever Winnetou

(Nur was für Fans)

Winnetou – Pierre Brice 1989 in Bad Segeberg

Oh Schock – meine Enkel kennen Winnetou nicht, auch nicht Old Shatterhand. Acht und zehn Jahre alte Jungs im Jahre 2022. Für mich ist und bleibt Winnetou der edelste aller edlen Helden meiner Jugend und für immer unsterblich. Ich habe in Bad Segeberg noch den „echten“ Winnetou erlebt – Pierre Brice, unvergessen.

Und so war ein Trip mit den Kids zu den Karl May Festspielen nach Bad Segeberg unausweichlich. Und in der Tat, die Kids war überaus beeindruckt. Die Aufführung war super – viel, viel Beifall für das Team.

Ich freu mich total, dass die Jungs nun im nächsten Jahr unbedingt wieder zum Kalkberg nach Bad Segeberg wollen. Aber – ich wäre auch ohne die Kids gefahren. Die Vorfreude ist schon ganz groß. Dann soll es die Abendvorstellung sein mit all den bunten Lichtern.

Und es ist egal, ob Pierre Brice oder Sascha Hödl – reitet Winnetou zum ersten Mal in die Arena hinunter durch die Zuschauer – Gänsehautfeeling pur 😉

Sascha Hödl als Winnetou hat mich sehr beeindruckt – die Blitzkritik/lob im verlinkten Artikel – und in allen anderen Zeitungsmeldungen zur Premiere des Ölprinzen im www – ist vollkommen berechtigt. Sascha Hödl war ein großartiger Winnetou, hat dem edlen Indianer Würde gegeben. Pierre Brice und Karl May wären zufrieden. Ich hoffe sehr, er wird im nächsten Jahr wieder als Winnetou in die Kalkbergarena einreiten.

Nachtrag am 19.09. – Die Entscheidung ist gefallen, Alexander Klaws wird den Winnetou im nächsten Jahr spielen – meine persönliche Vorfreude ist nun ein bisschen gedämpft.

Sascha Hödl als Winnetou
Bad Segeberg 2022 – der Ölprinz. Sascha Hödl als Winnetou – genial gut.

Howdie liebe Karl May Fans.

Sascha Hödl als Winnetou – Sascha Gluth als Old Shatterhand

About fotoblog maren arndt

Am liebsten Naturfotografie - aber nicht nur....
Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Responses to Forever Winnetou

  1. andre48153 sagt:

    Das ist ja jetzt ein hoch aktuelles Thema 🙂 Die armen Kinder von heute.

    • Als ich den Blog schrieb, konnte ich mir noch nicht vorstellen,. wie sehr eine Minderheit versucht, die stille Mehrheit der Bürgerund die Politik in möglichst breit gefächerten Themen unter Druck zu setzen. Political Correctness – ich freue mich schon auf Winnetou in BAd Segeberg 2023
      Grüße zurück
      MAren

  2. Pit sagt:

    Bei den Karl-May Festspielen war ich mal mit einer Gruppe von Austauschschuelern aus England.

  3. bohlmeise sagt:

    Das geht ja gar nicht, dass die Enkel die Helden unserer Kindheit nicht kennen! 😉
    Allerdings ist das in Bad Segeberg oben doch sehhhr arg lang her – 1089 – schmunzel…

    Liebe Grüße,
    Syntaxia und Felix

  4. Oh ja, Pierre Brice – ich war auch Fan. Ich habe die Filme als Kind so oft gesehen, dass ich mitsprechen konnte (meinten meine Eltern). Schön, dass die Festspiele immer noch stattfinden.

  5. Sehr schön ! Schade, dass die jungen Leute den Original-Film nicht kennen… Sie haben etwas verpasst ;-). Tortzdem wunderbar, dass es die Festspiele in Bad Segeberg weiterhin gibt und sie so gut besucht sind !
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Birthe

  6. Meine Kinder kennen ihn nicht, meine Enkel werden ihn auch nicht kennen. Schade!
    Aber es ist schon schön zu wissen, dass diese Festspiele immer noch stattfinden und dass sie, deinem Foto nach zu schliessen, auch gut besucht sind!
    Was für ein Glück du doch gehabt hast, Pierre Brice selbst zu erleben!
    VG
    Christa

  7. madeinheaven1 sagt:

    Wir fahren heute Abend in Winnetou 3 nach Mörschied. Muss auch recht gut sein. Junior Junior war letztes Wochenende.

Hinterlasse einen Kommentar