Ein Jahr geht schnell vorüber

ernstefest-garlstedtAm vergangenen Wochenende war es wieder soweit – Erntefest in Garlstedt. Ein herbstlicher Brauch mit langer Tradition – immer am 2. Wochenende im September.

Wem sag ich das – schon lange schreibe ich darüber im Blog und zeige Bilder der flotten Erntewagen.

Als ich 1979 mit meiner Familie von Bremen in mein kleines Dorf zog, hatte ich davon noch keinen blassen Schimmer. Ich wußte als Städterin zwar, dass die Kuh uns die Milch schenkt und die Hühner die Eier, aber Erntefest und Erntewagen – nie gehört. Umso mehr begeisterte mich mein erstes Erntefest im Dorf. Und so war es auch wieder an diesem Wochenende. Ein Höhepunkt war wie immer am Sonntag der Umzug der festlichen Erntewagen durch das Dorf.  Jung und Alt gemeinsam und viele, viele Bonbons fielen von den Wagen – das war der Hit für die ganz Kleinen.

Schaut selber – ich habe wieder ein paar Bilder zusammengestellt.

Wer sich darauf erkennt, darf sich gern bei mir melden und bekommt die Datei per Email zugeschickt…

Eine bittere Pille zu schlucken  gab es dann allerdings für die Werder Fans – Der Club  verlor sein Heimspiel gegen Augsburg 2 : 1 ……….!

Erntefest 2015

 

*

Full size is 1880 × 3500 pixels

 

Dieser Beitrag wurde unter Photogalery Maren Arndt, www.teufelsmoor.org abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

